DIE TAGESORDNUNG: Wo man im April sein kann

*Ernsthafte* Tanzveranstaltungen in den Niederlanden diesen Monat

  • Meike Jentjens, TicketSwap contributor
  • Di., 26. März
  • THE AGENDA: NETHERLANDS

In einer anderen Sprache lesen:

Dieser Artikel wurde vom TicketSwap-Team verfasst und kuratiert und für Sie mit KI übersetzt.

Die monatliche Event-Highlights-Serie THE AGENDA von TicketSwap informiert Sie über die heißesten Events in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Groningen, Eindhoven und darüber hinaus. Diese Empfehlungen reichen von Eröffnungswochenenden über Festivals für Kenner bis hin zu Welttourneen - alles in diesem kleinen Land.

Rewire 2024

4.–7. Apr. • Den Haag, NL

Rewire 2024

Das Rewire Festival fordert uns auf, unseren Horizont mit klanglichen Abenteuern zu erweitern. Dieses jährliche Treffen bietet Musikliebhabern innovative Klänge und Darbietungen, die auf verschiedene Orte in Den Haag verteilt sind. Zu den Highlights gehören ein Auftragskonzert der Komponistin und Raumklangkünstlerin Clara de Asís, eine Live-Performance mit modularen Synthesizern von Arushi Jain, Auftritte von Autechre, Oceanic feat. Tharim Cornelisse, Jenny Hval, Aunty Rayzor, Nailah Hunter und viele andere, die es zu entdecken gilt.

Dagcollege Indoor Festival 2024

Sa., 6. Apr., 13:00 • Klokgebouw, NL

Dagcollege Indoor Festival 2024

Kann man überhaupt noch von hartem Techno als dem angesagtesten Trend sprechen? Das Genre ist ungebrochen, und eine seiner beliebtesten Veranstaltungen war schon immer das Dagcollege. Einst als "Nachtcollege" ein nächtlicher Rave, laden die Veranstalter nun Namen wie 6EJOU (hybrid live), Cera Khin, Lene Ma Rue, ØRGIE und viele andere Wagemutige hinter die Decks für einen Tagesrave ein, der die Geschwindigkeit auf ein neues Niveau hebt.

SYNERGY 2024: Revolution of Raw

Sa., 6. Apr., 13:00 • Rotterdam Ahoy, NL

SYNERGY 2024: Revolution of Raw

Dieser Tagesrave im Ahoy aus demselben Haus wie Decibel Outdoor ist dein neuer bester Freund des harten Techno. Beschrieben als "eine seismische Verschiebung in der Raw-Szene", zeigt uns dieses Event, warum Rotterdam die Rave-Hauptstadt der Niederlande ist. DJs wie Adjuzt, Bloodlust, Dual Damage, Hard Destiny, Kruelty, Mish und viele andere werden sicherlich bis spät in die Nacht den Boden zum Beben bringen.

Wavy at the Beach | Opening Weekender

6.–7. Apr. • Beachclub Later aan Zee, NL

Wavy at the Beach | Opening Weekender

Die Sonne ist zurück, und damit auch die Strandveranstaltungen! Mach dich bereit für Wavy at the Beach, das Eröffnungswochenende, auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben. Wenn zwei Tage Tanzen im Sand nicht genug Grund sind, um deine Freunde zu überreden. In diesem Fall ist dieses Lineup auf jeden Fall einer: Ben Sterling, Benny Rodrigues und Benjamin Berg treten am Samstag bei Wavy auf. Dennis Cruz, Toman und Kai King sorgen am nächsten Tag für einen traumhaften Sonntag in Bloemendaal aan Zee.

KABUL à GoGo Opening Weekender

12.–14. Apr. • KABUL à GoGo, NL

KABUL à GoGo Opening Weekender

Freuen Sie sich auf Utrecht: Dieser neue, dampfende Nachtclub ist schon seit einiger Zeit in aller Munde und eröffnet nun endlich. Während des Eröffnungswochenendes treten über vierzig Acts auf, darunter die Club-Lieblinge BSS, DJ MELL G, DjRUM, LazerGazer, Legowelt (live), mad miran, Ogazón, Slimfit und viele mehr. Wir sagen das nicht oft, aber das ist eine Veranstaltung, die ihr nicht verpassen solltet.

Rotterdam Rave 'Spring Special' 2024

Sa., 13. Apr., 13:00 • Maassilo, NL

Rotterdam Rave 'Spring Special' 2024

Wie wir schon sagten, harter Techno ist hier um zu bleiben. Das Rotterdam Rave Spring Festival unterstreicht das einmal mehr, mit allen Favoriten des Genres, die von morgens bis abends spielen. Alignment, BIIA, Cynthia Spiering, Dissolver, NOVAH, Rebekah, Shlømo, Trym und viele mehr werden im Maassilo, der perfekten Industriekulisse für ihre Sounds, für Aufsehen sorgen.

We Are IT Festival 2024 op Thuishaven

Sa., 13. Apr., 13:00 • Thuishaven, NL

We Are iT Festival 2024

Einer der kultigsten Clubs Amsterdams kehrt für einen Tag zurück: iT findet im Thuishaven statt, um einen Tag lang schmutzig zu tanzen. Legenden wie Frankie Bones, Joost van Bellen, Isis, Erick E und DJ Jean versetzen uns zurück in die 90er Jahre, als der Club und seine Clubgänger aufblühten. Dieses Ereignis aus der Vergangenheit ist bereits ausverkauft, also stellt sicher, dass ihr euch benachrichtigen lasst, wenn ihr diese nostalgische Party nicht verpassen wollt.

Dadju & TayC | 26 April | Ziggo Dome

Fr., 26. Apr., 18:30 • Ziggo Dome, NL

Dadju & TayC

In der Nacht vor dem King's Day übernehmen zwei der Könige des Afrobeat den Ziggo Dome. Dadju und Tayc bringen ihr gemeinsames Album "Héritage" auf die Bühne ihrer gleichnamigen Tournee, die am 26. April in Amsterdam Halt macht. Auch wenn sie auf Französisch singen, spricht ihre Musik zu uns allen. Wir wetten, dass Sie bei diesem Konzert nicht stillstehen werden!


Lies unsere anderen Blogbeiträge

Über 6000 Partner

Partner werden
Defqon LogoEventix LogoSziget LogoAncienne Belgique LogoDGTL LogoCercle LogoDefqon LogoEventix LogoSziget LogoAncienne Belgique LogoDGTL LogoCercle Logo